Direkt zum Inhalt wechseln
Karriere

CAPERA aktiv auf Recruiting-Events: Erfolgreicher Start ins Jahr 2024.

2024 startete bei CAPERA voller Energie. Passend zu unserem Wachstumskurs haben wir aktiv an Personalgewinnungsveranstaltungen teilgenommen. Im Januar präsentierten wir uns auf der Hausmesse des bfw Seelingstädt. Dort bauten wir nicht nur unsere Bekanntheit aus, sondern stärkten bereits existierende Kooperationen.

Besonders Umschüler für Industriekaufleute und für Büromanagement zeigten großes Interesse an unserem Unternehmen. Persönliche Erfolgsgeschichten unserer Mitarbeiter Thomas Kratzmann und Nicole Lautenschläger inspirierten viele Standbesucher. Sie waren der perfekte Beleg, wie man erfolgreich bei uns in der Buchhaltung starten kann.

Die erfreuliche Konsequenz: In den vergangenen Wochen erhielten wir zahlreiche Bewerbungen für Praktika und Festanstellungen. Ein großes Dankeschön an alle Abteilungen, die Praktikanten aufnehmen und unterstützen.

Auf der Jobmesse in Gera am 27. Januar waren wir ebenso präsent. Auch hier zogen wir viele Interessenten an. Dabei sprachen wir nicht nur mit potenziellen Bewerbern, sondern auch mit zahlreichen Eltern, die sich mit ihren Kindern über Ausbildungsmöglichkeiten informieren wollten.

„Gerade den Bereich Ausbildung wollen wir in den nächsten Jahren noch ausbauen“, berichtet Personalleiterin Katharina Rückert. „Schon jetzt bilden wir an fast allen Standorten aus und investieren damit gezielt in die Zukunft. Wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Der Azubi von heute ist im Idealfall die Führungskraft von morgen.“