Direkt zum Inhalt wechseln
Unternehmen

CAPERA in Berlin: Alexander Prengel übernimmt Standortleitung.

Der Hauptstadtstandort hat einen neuen Chef. Seit Dezember ist Alexander Prengel verantwortlich für CAPERA in Berlin. Der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Diplom-Betriebswirt kann auf weit über 20 Jahre Erfahrung im Immobilienbusiness zurückblicken.  „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe bei CAPERA. Gerade die Metropolregion Berlin bietet spannende Perspektiven“, so Alexander Prengel.

Zuletzt baute Prengel mit großem Erfolg die Abteilung Gewerbliches Property Management bei DIM Deutsche Immobilien Management Berlin GmbH auf, die er anschließend auch leitete. Bei CAPERA in Berlin wird er sich mit seinem 20-köpfigen Team fortan nicht nur um den Bereich Gewebe, sondern auch um die Themenfelder Wohnen und WEG-Verwaltung kümmern. „Gerade die unterschiedlichen Themen finde ich so reizvoll“, betont Alexander Prengel, „CAPERA deckt als Dienstleister im Bereich Property Management wirklich das komplette Spektrum ab.“

Mit der Verpflichtung von Alexander Prengel für die Standortleitung in Berlin betont CAPERA seinen Anspruch, als Qualitätsführer den deutschen Markt zu prägen. „Es geht uns nicht um Masse, sondern um Klasse“, erklärt CAPERA-Geschäftsführerin Cornelia Kluger. „Deswegen ist es unumgänglich, Spitzenpositionen in unserem Unternehmen auch ausnahmslos mit Spitzenkräften zu besetzen.“