Direkt zum Inhalt wechseln
Karriere

Gelebte Onboarding-Kultur: Der CAPERA Welcome-Day in Gera.

Für den perfekten Jobeinstieg: Einmal pro Quartal laden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen zu einem großem Welcome-Day ein. Diesmal gab es das Treffen an unserem Standort in Gera. Auf der Tagesordnung standen ein interaktiver Workshop, bei dem alle Geschäftsbereiche der CAPERA vorgestellt worden. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Abendessen – verbunden mit der Chance, im gemeinsamen Austausch den Tag Revue passieren zu lassen.

„Auch wenn wir den Welcome-Day erst zum zweiten Mal durchgeführt haben, so ist er jetzt schon zu einem festen Element im Onboarding-Konzept unseres Unternehmens geworden“, betont Katharina Rückert, HR-Chefin von CAPERA. „Wir möchten, dass unsere Neuzugänge wirklich ankommen, sich willkommen fühlen und vor allem auch Raum für Fragen und Austausch da ist. Das kann in der Hektik des Alltags durchaus untergehen. Daher ist der Welcome-Day für uns das perfekte Format.“