Der renommierte Immobiliendienstleister CAPERA gewinnt Dr. Stefan Ollig als neuen CEO

- • Dr. Stefan Ollig übernimmt die Position des CEO und bringt langjährige Erfahrung aus führenden Unternehmen wie Emeria Germany und Vonovia mit.
- • CAPERA setzt verstärkt auf die Verwaltung von Wohnportfolios und forciert diesen Kurs mit laufenden Digitalisierungsprojekten.
- • Uwe Becker, als CPO, treibt die Optimierung von Prozessen und die technische Weiterentwicklung des Unternehmens voran.
Neu-Isenburg, 29. Januar 2025 – Dr. Stefan Ollig steigt zum 1. Februar 2025 bei CAPERA Immobilien Service, einem der führenden deutschen Property Manager, als Chief Executive Officer (CEO) ein. Damit verstärkt sich das Unternehmen mit einem erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer aus der Branche des Property Managements in Deutschland.
Gleichzeitig gibt CAPERA bekannt, dass die Neuausrichtung und Fokussierung auf die Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnportfolien weiter vorangetrieben und durch derzeit laufende IT-Projekte unterstrichen wird.
„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Ollig einen im deutschen Immobilienmarkt sehr renommierten und für sein Know-how und seine Erfahrungen geschätzten Manager für uns gewinnen können“, erklärt Dr. Matthias Wechner, CEO der österreichischen Muttergesellschaft ADOMO Group. „Mit dieser Besetzung gehen wir den nächsten, wichtigen Schritt der erfolgreichen Weiterentwicklung im deutschen Property Management-Markt.“
„Wir werden CAPERA zur führenden Qualitätsplattform für Immobiliendienstleistungen im Bereich Residential ausbauen“, unterstreicht Dr. Stefan Ollig die Unternehmensstrategie und ergänzt: „CAPERA ist heute bereits ein starker Partner für institutionelle wie auch private Anleger, das werden wir aus technischer wie technologischer Perspektive und mit einem tiefen Dienstleistungsverständnis weiterentwickeln.“
Dr. Ollig war zuletzt im Management Board der Emeria Germany, dem deutschen Marktführer für Immobiliendienstleistungen und Teil der Emeria Europe, gleichermaßen Marktführer in Europa. Er hat dort in den vergangenen vier Jahren das Wachstum vorangetrieben und Restrukturierungen erfolgreich umgesetzt. Zuvor war er zehn Jahre bei Vonovia in verschiedenen Geschäftsführungsfunktionen tätig, immer mit dem Schwerpunkt Immobilienservices.
Gleichzeitig wird die CAPERA-Geschäftsführung verstärkt mit Uwe Becker in der Position des Chief Process Officers (CPO). Uwe Becker hat bereits im vergangenen Jahr begonnen, federführend das Unternehmen in eine neue Ära zu entwickeln. Er wird die laufende Digitalisierungsstrategie und die Optimierung der Unternehmensprozesse im Sinne der CAPERA Kunden vorantreiben und umsetzen. „Mit der konsequenten Optimierung unserer Prozesse und den Investitionen in Digitalisierung werden wir auch in Zukunft sehr gut aufgestellt sein“, ist Uwe Becker überzeugt.
Der derzeitige Geschäftsführer Hardy Hünich verlässt das Unternehmen Ende Januar auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Über CAPERA
CAPERA Immobilien Service ist einer der führenden Anbieter für Property Management im Wohnbereich in Deutschland. Mit 12 Standorten deutschlandweit gewährleistet CAPERA Immobilien Service eine persönliche und professionelle Betreuung ihrer Kunden. Rund 250 qualifizierte Mitarbeiter stehen für maßgeschneiderte Lösungen und einen erstklassigen Service. Gemeinsam werden über 24.000 Wohneinheiten und 6.000 WEG/SEV-Einheiten auf rund 2 Millionen Quadratmetern Fläche betreut.
Über ADOMO – Immobilienservices mit Mehrwert.
Die ADOMO Group bündelt seit 2018 ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Property- und Facility-Management. Die spezialisierten Unternehmen unter dem Dach der ADOMO Group decken in Österreich und Deutschland die Geschäftsbereiche Cleaning & Services, Property Management, Energy, Security & Facility Management sowie Real Estate Agent ab. ADOMO beschäftigt insgesamt über 2.500 Mitarbeiter und betreut mehr als 6 Millionen Quadratmeter Nutzfläche.
www.adomo.at
Fotocredits: © Dr. Stefan Ollig