Erfolgreicher Jahresrückblick: CAPERA verwaltet mehr als 30.000 Einheiten

Neu-Isenburg, 08. August 2017

Erfolgreicher Jahresrückblick: CAPERA verwaltet mehr als 30.000 Einheiten

Die CAPERA Immobilien Service GmbH aus Neu-Isenburg blickt auf ein erfolgreiches letztes Geschäftsjahr und einen hervorragenden Start ins erste Halbjahr 2017 zurück. Allein in den vergangenen 18 Monaten übernahm der Property Manager bundesweit 100 Einzelhandels- und Büroimmobilien mit rund 400.000 m² vermietbarer Fläche und vermittelte mehr als 4.500 Wohn- und Gewerbemietverträge. Insgesamt betreut CAPERA derzeit mehr als 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit insgesamt rund 2,4 Mio. m² Fläche, davon 750.000 m² Retail- und Bürofläche. 

Zu den großen Einzelhandelsobjekten gehören Shopping-Center ebenso wie Geschäftshäuser in sehr guten Innenstadtlagen deutscher Mittelstädte. „Jedes Objekt besitzt seine eigenen ganz speziellen Anforderungen, auf die wir uns individuell einstellen müssen. Dank unseres flächendeckenden Niederlassungsnetzes und unseres Teams von Spezialisten im gewerblichen Property Management können wir die uns anvertrauten Immobilien bundesweit mit den gleichen hohen Standards betreuen und dabei auf die regionalen Besonderheiten eingehen“, so Jörg Heberlein, Geschäftsführer von CAPERA. 

Für dieses Jahr erwartet CAPERA ein weiteres Wachstum im Segment der Verwaltung von Gewerbeimmobilien, aber auch in der klassischen Wohnungsverwaltung. Die Vermietungsleistung durch eigenes fest angestelltes Personal wird weiter ausgebaut. CAPERA hat in den vergangenen Jahren in die Digitalisierung der Verwaltungs- und Vermietungsorganisation investiert und sieht sich insbesondere im Bereich des digitalen Auftrags-, Budgets- und Rechnungswesens sehr gut positioniert.

Pressekontakt

Tom Zeller
Managing Partner
Feldhoff & Cie. GmbH
Telefon: +49 (0)69 2648677-15
Mobil: +49 (0)176 10430063
E-Mail: tz@feldhoff-cie.de

Die CAPERA Immobilien Service GmbH

Die CAPERA Immobilien Service GmbH ist eine bundesweit agierende Immobilienverwaltungsgesellschaft mit Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Unser Fokus liegt auf den klassischen Leistungen der Hausverwaltung für Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien sowie Wohnungseigentumsgemeinschaften, Hausmeisterservice und Vermietung sowie auch dem Verkauf von Wohnimmobilien. Aktuell befinden sich rund 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten im Verwaltungsportfolio, die über ein flächendeckendes Niederlassungsnetz sowie die Hauptzentrale in Neu-Isenburg betreut und während des Wertschöpfungsprozesses begleitet werden.

Auftraggeber
  • Immobilieneigentümer
  • Asset Manager
  • Fonds Initiatoren
  • Wohnungsbaugesellschaften
  • Mieter