CAPERA übernimmt Einzugsmanagement für 500 Wohnungen

Neu-Isenburg, 01.12.2016

CAPERA übernimmt Einzugsmanagement für 500 Wohnungen

CAPERA Immobilien Service GmbH hat im Auftrag von Invesco Real Estate das Einzugsmanagement für insgesamt knapp 500 neu errichtete Wohnungen übernommen. Die Wohnungen befinden sich in den hochkarätigen Neubauprojekten Prager Carrée Dresden und Westside Tower Frankfurt/Main.

Der Westside Tower Frankfurt verfügt über 244 hochwertige Wohn- und Gewerbeeinheiten und liegt im expandierenden Europaviertel. Das Prager Carrée mit 251 Wohn- und Gewerbeeinheiten ist zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs der sächsischen Landeshauptstadt gelegen. Auftraggeber Invesco Real Estate ist ein globaler Immobilien-Investmentmanager mit Sitz in München.

Einzugsmanagement bedeutet, dass CAPERA den Einzug der Mieter und Eigennutzer professionell plant und koordiniert. „Hierbei profitieren wir von unserer Erfahrung als Property Manager für Wohn- und Gewerbeimmobilien“, erklärt Geschäftsleiter Martin Henke. Wenn innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl neuer Bewohner in ein Neubauprojekt einziehen will, bedeutet dies einen enorm hohen Koordinationsaufwand. Dieser kann vom Projektentwickler oftmals nicht wahrgenommen werden. An dieser Stelle übernimmt CAPERA bei großen Wohnanlagen das Einzugsmanagement.

„Sollte es bei einem Bauprojekt zu Verzögerungen kommen, kümmern wir als Dienstleister uns bei Bedarf um Interimslösungen für die Mieter, die nicht wie geplant einziehen können und übernehmen das Gewährleistungsmanagement gegenüber den Wohnungseigentümern“, so Henke weiter.

Martin Henke: „Wir arbeiten bereits bei anderen Objekten erfolgreich mit Invesco Real Estate zusammen. Mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder erweitern wir konsequent unser Dienstleistungsportfolio um auch künftigen Kundenanforderungen gerecht zu werden.“

Tom Zeller
Managing Partner