CAPERA wird Property-Management-Partner der Skjerven Group

Neu-Isenburg, 09.05.2017

CAPERA wird Property-Management-Partner der Skjerven Group

Die CAPERA Immobilien Service GmbH (CAPERA) aus Neu-Isenburg übernimmt das Property-Management für den neuen Wohnimmobilienfonds der Skjerven Group. Mit dem Investitionsprogramm für institutionelle Investoren will Skjerven in diesem Jahr Berliner Wohnimmobilien für bis zu 150 Millionen Euro ankaufen.

Skjerven verantwortet das Investment- und Asset-Management des Portfolios und hat CAPERA jetzt mit dem Property-Management der ersten für den Fonds erworbenen Wohnimmobilien beauftragt. Dabei handelt es sich um zwei Mehrfamilienhäuser mit Gewerbeeinheiten. Das Objekt in der Leibnizstraße 77-78 in Berlin Charlottenburg verfügt über 37 Wohneinheiten mit insgesamt 2.828 m² Wohn- und 383 m² Einzelhandelsfläche sowie über eine Tiefgarage mit 19 Pkw-Stellplätzen. Die Immobilie in der Ravenéstraße 7 besitzt 20 Wohneinheiten und zwei Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von insgesamt rund 1.720 m².

„CAPERA übernimmt die Verwaltung, Projektierung und Vertriebsaufbereitung des Objektes. Mit unserer Service Plattform in Berlin bieten wir unseren Auftraggebern neben den grundlegenden Werterhaltungs- und Wertsteigerungsmaßnahmen auch die komplette Projektierung von Bestandsimmobilien für den Einzelwohnungsvertrieb an“, sagt Martin Henke, Geschäftsleiter von CAPERA. „Wir freuen uns auf weitere Immobilien aus dem Investitionsprogramm.“

„Wir haben mit CAPERA einen professionellen Partner im Property-Management gefunden und können uns so ganz auf das Asset-Management und weitere Investments in Berlin konzentrieren. Davon profitieren alle Seiten“, so Alexander Punt, COO der Skjerven Group. „Ausschlaggebend für die Kooperation war unter anderem, dass CAPERA wie wir Prozesse digitalisiert, um Mietern und Immobilieneigentümern erstklassige Dienstleistungen anbieten zu können.“

Tom Zeller
Managing Partner